⬤ Investoren, die ESG berücksichtigen
⬤ Investoren, die ESG nicht berücksichtigen
Der Anteil der ESG-orientierten Investoren ist zwar auf 90% gestiegen, allerdings verzeichneten nicht alle Länder einen Anstieg. Grundsätzlich gilt ESG für bei Anlagen als hilfreich, und die Mehrheit sagt, dass sich mit ESG-Analysen attraktive Anlagechancen finden lassen
⬤ Befragte Investmentexperten
Die Investoren werden aktiv. 40% der Investmentexperten führen eigene ESG-Analysen durch und/oder erstellen selbst ESG-Scores; 37% sagen, dass sie in Kompetenz und Größe ihrer ESG-Teams investieren.
⬤ Stimme zu
⬤ Unentschieden
⬤ Stimme nicht zu
Über ein Drittel der Investmentexperten wollen in den nächsten zwölf Monaten in stilneutralere ESG-Aktienstrategien umschichten
40% der Investmentexperten halten themenübergreifende Fonds für geeignet, um
Stilrisiken zu diversifizieren.
Die Analyse relevanter ESG-Faktoren und andere Überlegungen helfen uns, Chancen und Risiken zu erkennen. Sie können, müssen aber nicht zwingend, maßgeblich für eine Investmententscheidung sein.
Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Der Wert von Anlagen und Erträgen kann schwanken, sodass Anleger ihr investiertes Kapital möglicherweise nicht oder nicht vollständig zurückerhalten. Diese Informationen sind weder Anlage-, Steuer- oder sonstige Beratung noch eine Aufforderung, irgendein Wertpapier zu kaufen oder zu verkaufen.
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Alle Angaben beziehen sich nur auf den genannten Zeitpunkt (falls nicht anders angegeben). Einige Informationen stammen möglicherweise aus externen Quellen, und die Verlässlichkeit dieser Informationen kann nicht garantiert werden.