Investmentresearch von der Capital Group
Abbildung 1 Währungen mit hohem Carry waren seit Jahresbeginn stark
1 Bei einem Carry Trade auf eine Währung nutzt man die ungedeckte Zinsparität. Sie postuliert, dass die auf ein Jahr hochgerechnete Veränderung des Wechselkurses zweier Währungen der Zinsdifferenz entspricht. Wenn sich der Wechselkurs nicht entsprechend verändert, bietet sich in der Theorie die Chance auf Mehrertrag durch einen Carry Trade. Dazu leiht man sich Geld in der niedriger verzinslichen Währung und investiert es in die höher verzinsliche.
Asset-Allokation
Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Der Wert von Anlagen und Erträgen kann schwanken, sodass Anleger ihr investiertes Kapital möglicherweise nicht oder nicht vollständig zurückerhalten. Diese Informationen sind weder Anlage-, Steuer- oder sonstige Beratung noch eine Aufforderung, irgendein Wertpapier zu kaufen oder zu verkaufen.
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung am Tag der Veröffentlichung dieses Dokuments wieder. Sie entspricht möglicherweise nicht der Meinung anderer Mitarbeiter von Capital Group oder dessen Tochtergesellschaften. Alle Angaben beziehen sich nur auf den genannten Zeitpunkt (falls nicht anders angegeben). Einige Informationen stammen möglicherweise aus externen Quellen, und die Verlässlichkeit dieser Informationen kann nicht garantiert werden.
Die Capital-Group-Unternehmen managen Aktien in drei Investmenteinheiten, die ihre Anlageentscheidungen autonom treffen und unabhängig voneinander auf Hauptversammlungen abstimmen. Die Anleihespezialisten sind für das Anleihenresearch und das Anleihemanagement im gesamten Unternehmen verantwortlich. Bei aktienähnlichen Anleihen werden sie aber ausschließlich für eine der drei Einheiten tätig.