Investmentresearch von der Capital Group
Inflationsrückgang ohne höhere Arbeitslosigkeit? Wenige Arbeitslosmeldungen trotz sinkender Preise
Quellen: Capital Group, Bureau of Labor Statistics, U.S. Department of Labor. Bei der Angabe zum VPI handelt es sich um die jährliche Veränderung des Verbraucherpreisindex für alle Verbraucher im urbanen Raum. Die Angabe zur erstmaligen Arbeitslosmeldung bezieht sich auf neu gestellte Anträge auf Arbeitslosenunterstützung. Stand 30. September 2023.
Geringerer Anstieg der Mieten macht das 2%-Ziel der Fed erreichbar
Quellen: Capital Group, U.S. Bureau of Labor Statistics, Zillow. Der Zillow Observed Rent Index (ZORI) ist eine geglättete Kennzahl für die typische Marktmiete in einer bestimmten Region (oben für die gesamten USA). Sie wird unter Berücksichtigung des Mietwohnungsbestands ermittelt, um ihre Aussagekraft für den gesamten Markt zu gewährleisten. Die Veränderung des ZORI wird als prozentuale Veränderung im Jahresvergleich dargestellt. Der oben angegebene VPI bezieht sich auf den Verbraucherpreisindex für alle Verbraucher im urbanen Raum, und die obige Kurve gibt den Prozentsatz der annualisierten monatliche Veränderung der tatsächlichen Wohnungsmieten im Durchschnitt aller US-Städte an. Stand 30. September 2023.
Aktien und Anleihen haben sich in verschiedenen Inflationsumgebungen gut entwickelt
Quellen: Capital Group, Bloomberg Index Services Ltd., Bureau of Labor Statistics — U.S. Department of Labor, Standard & Poor's. Alle Renditen sind inflationsbereinigte reale Gesamtrenditen. US-Aktienrenditen wurden anhand des S&P 500 Index ermittelt. Die Renditen von US-Anleihen wurden anhand des Bloomberg U.S. Aggregate Bond Index ermittelt. Die Inflation entspricht der jährlichen Veränderung des US-Verbraucherpreisindex für alle Verbraucher im urbanen Raum. Berücksichtigt sind monatliche Daten zwischen 31. Dezember 1976 und 30. September 2023. Die Ergebnisse der Vergangenheit sind kein Indikator für die Ergebnisse in zukünftigen Zeiträumen.
Marktvolatilität
Langfristiges Investieren
Internationale Aktien
Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie alle zwei Wochen unseren Capital Ideas Newsletter direkt in Ihren Posteingang.
Die Ergebnisse der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Ergebnisse. Man kann nicht direkt in einen Index investieren. Indizes sind keine gemanagten Produkte. Der Wert und Ertrag von Anlagen können schwanken, sodass Anleger ihr investiertes Kapital ganz oder teilweise verlieren können. Diese Informationen sind weder Anlage-, Steuer- oder sonstige Beratung noch eine Aufforderung, irgendein Wertpapier zu kaufen oder zu verkaufen.
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung am Tag der Veröffentlichung dieses Dokuments wieder. Sie entsprechen möglicherweise nicht der Meinung anderer Mitarbeiter von Capital Group oder deren Tochtergesellschaften. Alle Angaben beziehen sich auf den genannten Zeitpunkt (falls nicht anders angegeben). Einige Informationen stammen möglicherweise aus externen Quellen, und die Verlässlichkeit dieser Informationen kann nicht garantiert werden.
Die Capital-Group-Unternehmen managen Aktien in drei Investmenteinheiten, die ihre Anlageentscheidungen unabhängig treffen und unabhängig voneinander auf Hauptversammlungen abstimmen. Die Anleihespezialisten sind für das Anleihenresearch und das Anleihemanagement im gesamten Unternehmen verantwortlich. Bei aktienähnlichen Anleihen werden sie aber ausschließlich für eine der drei Einheiten tätig.